«

»

Jul 20

Schönstes Weinfest des Jahres 2013 gesucht!

Gestern hatte ich einen Brief von der Welt am Sonntag in der Post. Die Zeitung bittet darum, ich möge Veranstalter von Weinfesten informieren, dass sie in diesem Sommer eine Publikumswahl des schönsten Weinfestes Deutschlands durchführen. Grundsätzlich halte ich nicht viel davon, den Springer Verlag zu unterstützen. Andererseits schreibt der von mir sehr geschätzte Kollege Manfred Klimek (aka Captain Cork) genau in dieser Welt am Sonntag seit einem Jahr eine meist sehr lesenswerte wöchentliche Weinkolumne und mir sind außerdem diverse schöne Weinfeste bekannt, die das Preisgeld von 3.000, 2.000 und 1.000 Euro für die drei Erstplatzierten sehr gut gebrauchen könnten.


Veranstalter von Weinfesten können ihr Weinfest ab sofort kostenlos unter www.weinfest-des-jahres.de anmelden (in meinem Brief steht, die Bewerbung dauere nur fünf Minuten und erfordere keine besonderen Internetkenntnisse), die Abstimmung läuft dann vom 19. August bis zum 12. September. Abgestimmt werden könne ebenfalls kostenlos und zudem ohne Angabe persönlicher Daten.

Wer Fragen zum Wettbewerb habe, könne sich an die Kölner Agentur Social Value GmbH wenden, die den Wettbewerb im Auftrag der Axel Springer AG durchführe:
hilfe@socialvalue.de oder Tel: 0221 677 746 83

Der Weinkaiser Veranstaltungskalender spannender Weintermine findet sich wie immer unter: https://weinkaiser.de/wichtige-weintermine/

Über den Autor

Ralf Kaiser

Gründer von Weinkaiser.de, inzwischen einer der meistgelesenen Weinseiten im deutschen Sprachraum. Ralf ist nach sechs Jahren Mitarbeit am Gault Millau Weinguide nun Mitglied der Redaktion des Vinum Weinguide Deutschland und diverser internationaler Weinjurys. Er verbindet die weinjournalistische Tätigkeit mit seiner langjährigen Erfahrung als Fotograf. Daneben berät er Kunden aus dem In- und Ausland beim Aufbau von Blogs und Social-Media-Aktivitäten.

Mehr unter weinkaiser.de/autorenprofil-ralf-kaiser/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.