«

»

Jun 28

Weinkaiser-Blog für Wein-Online-Award 2013 nominiert

Gestern wurde bekannt, dass ein Foto des Weinkaiser-Blogs für den Wein-Online-Award 2013 nominiert wurde, der am Wochenende beim Vinocamp Deutschland 2013 in Geisenheim verliehen wird. Der Preis wird in zwei Kategorien vergeben, zum einen für in sozialen Medien veröffentlichte Weinartikel und zum anderen für in sozialen Medien veröffentlichte Fotos mit Bezug zum Thema Wein. In beiden Kategorien ist der Award mit einem Preisgeld in Höhe von je 500,- Euro dotiert, die in diesem Jahr vom Sponsor Sopexa gestiftet werden. Für den Wettbewerb eingereicht wurden 50 Texte und 30 Fotografien.

Nominiert wurden vier Texte und drei Fotos. Allein die Nominierung ist also schon einmal ein schöner Erfolg und freut mich sehr. Die beiden Gewinner werden dann am Wochenende von den Teilnehmern des Vinocamps #vcd13 gewählt.

Die nominierten Artikel (vier Finalisten aus 50 eingereichten):

Die nominierten Fotos (drei Finalisten aus dreißig eingereichten):

Hier ist das Foto, um das es geht:

    Ein gut gelaunter Egon Müller öffnet einige alte Schätzchen….

    Die Bilder und Texte wurden zumeist nicht von den Autoren und Fotografen selbst eingereicht, sondern von anderen Wein-Onlinern, die sie als auszeichnungswürdig erachteten.

    Als kleiner Dank für die Nominierung hier eine kleine Auswahl von Weinbildern, die ich im letzten Jahr bei Facebook veröffentlicht habe und die mir selbst besonders gut gefallen haben:

    Azubi in Pinot @ Weingut Balthasar Ress

    Hangviadukt mit roter Kanonenbahn unterhalb der Pündericher Marienburg

    Caves Monmousseau in Montrichard, Weinregion Loire

    Gondorfer Gäns, die extrem steile Spitzenlage des Lubentiushofs.

    Über den Autor

    Ralf Kaiser

    Gründer von Weinkaiser.de, inzwischen einer der meistgelesenen Weinseiten im deutschen Sprachraum. Ralf ist nach sechs Jahren Mitarbeit am Gault Millau Weinguide nun Mitglied der Redaktion des Vinum Weinguide Deutschland und diverser internationaler Weinjurys. Er verbindet die weinjournalistische Tätigkeit mit seiner langjährigen Erfahrung als Fotograf. Daneben berät er Kunden aus dem In- und Ausland beim Aufbau von Blogs und Social-Media-Aktivitäten.

    Mehr unter weinkaiser.de/autorenprofil-ralf-kaiser/

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.