Neue Weinmesse EuroVino in Karlsruhe

Beirat der neuen Weinmesse EuroVino in Karlsruhe

Die Messe Karlsruhe hat letzte Woche zum ersten Mal die neue Fachbesucher Weinmesse EuroVino veranstaltet. Der Termin für 2025 steht auch schon, am 09. und 10. März 2025 ist es soweit. Letztes Jahr gab es schon einen absichtlich klein geplanten PreEvent mit 40 repräsentativen Ausstellern. Es wird auch zukünftig keine neue Prowein, denn Düsseldorf bespielt in diesem Jahr 13 Messehallen, die Messe Karlsruhe dagegen verfügt nur über drei Messehallen vergleichbarer Größe, die sind aber sehr modern ausgestattet, u.a. mit freiem WLAN für alle Besucher und kostenlosen Schließfächern für Besucher. Die Stimmen der Besucher der ersten Ausgabe, auf Händler- wie Aussteller-Seite waren durch die Bank positiv, vor allem die hohe „Qualität“ der Fachbesucher wurde häufig hervorgehoben.

Also keine Konkurrenz für die weltweite Leitmesse aber aLs regionale Fachbesucher Weinmesse für Süddeutschland und die angrenzenden Regionen scheint die EuroVino aber nach den ersten Rückmeldungen aus der Branche große Erfolgsaussichten zu haben (und fast alle wichtigen Player der deutschen Weinwirtschaft waren beim PreEvent und der ersten Ausgabe vor Ort, auch daran erkennt man das Interesse. Die EuroVino ist auch Partner des kürzlich erstmals durchgeführten neuen Weinwettbewerbs Fair Wine Award, der seine erste Siegerehrung beim PreEvent in Karlsruhe durchführte.

Neue Weinmesse EuroVino in Karlsruhe

Der Beirat der neuen Weinmesse EuroVino in Karlsruhe. Von Links Michael Kugel, Dr. Hermann Pilz, Guido Walter, Claudia Stern, Holger Willy, Petra Neuber, Martin Schmidt, Barbara Wanner und Felix Riegel. Auf dem Foto fehlt Martin Kutscher.

Pre-Event der neuen Weinmesse EuroVino in Karlsruhe

Was das Ticketing angeht ist die Messe auch auf der Höhe der Zeit. Nach Anmeldung auf der Webseite gab es einen QR-Code aufs Handy und mit dem konnte ich mit vor Ort selbst dieses Ticket ausdrucken.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.