Zum ersten Mal seit 2019 findet die Prowein in Düsseldorf wieder an ihrem gewohnten Zeitpunkt Mitte März statt, in diesem Jahr vom 19.-21. März. Hier gibts ständig die neusten Tweets zur ProWein 2023 und auf der Weinkaiser-Facebookseite findet ihr während der Messe wie immer einen kommentierten Fotostream.
Das Veranstaltungsprogramm der ProWein 2023 kann hier als pdf-Datei heruntergeladen werden und in der Veranstaltungsdatenbank online durchsucht werden.
Auf unserer Facebookseite finden sich auch die kommentierten Fotosammlungen früherer Jahre mit pro Ausgabe meist um die 100 Bildern aus den Jahren ab 2011.
In diesem Jahr ist auch schon den kompletten Samstag über in Düsseldorf einiges an spannenden Veranstaltungen geboten. Nachfolgend ein paar Empfehlungen für den ProWein-Samstag in Düsseldorf. Details zu allen Terminen wie immer auf unserer Terminseite.
La Renaissance des Appellations, Messe der Mitgliedsbetriebe der weltweit wohl bekanntesten Vereinigung biodynamischer Spitzenbetriebe, Steigenberger Parthotel Düsseldorf, Königsallee, 12-19 Uhr (Fachbesucher-Messe)
Haut les Vins, Messe der Europäischen Winzervereinigung Haut les Vins, die vor allem für ihre Arbeit rund ums Thema Terroir bekannt ist. Etwa 40 Spitzenbetriebe präsentieren ihre Weine. Als Gäste sind je etwa 20 Winzer der Spanischen Gruppe Grandes Pagos d’España und von Demeter dabei. Industrieclub Düsseldorf (Nebengebäude des Steigenberger Hotels), 12-19 Uhr (Fachbesucher-Messe)
Gambero Rosso Vini d’Italia 2023 – Buchpräsentation und Tre Bicchieri-Degustation (Verkostung der 3-Gläser-Weine, der Weine mit der höchsten Auszeichnung des Gambero Rosso) in der Rheinterrasse Düsseldorf, Josef-Beuys-Ufer 33, Fachbesucher ab 13.30 Uhr, Private 16-19 Uhr (25 Euro).